Sponsoren & Förderer

   
   
   

Alba Grundschulliga

Details

Im Schuljahr 2007/08 organisierte ALBA BERLIN erstmals die ALBA Grundschulliga als einen Bestandteil der Berliner Schulrunde der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. 

Die mit großem Erfolg stattfindende Veranstaltung soll Kindern die Möglichkeit bieten, ihre in der AG erlernten Fähigkeiten im sportlichen Wettkampf mit anderen Schulen anzuwenden.

Im Schuljahr 2012/13 gab es erstmals nur noch eine Liga für den Spielbetrieb aller Berliner Grundschulen, die ALBA Grundschulliga. Diese wird gemeinsam von ALBA BERLIN und der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft veranstaltet. An der neu gestalteten Liga haben im ersten Jahr knapp 60 Schulen mit 94 Mannschaften teilgenommen. Im zweiten Jahr waren es dann bereits knapp 70 Schulen mit rund 115 Mannschaften.

Nähere Informationen hier

   

 







Hier gehts zum  BLOG
des MINTGrünen Klassenzimmers
   


„Profivereine machen Schule“ ist eine Initiative der Berliner Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie zusammen mit den sechs Profivereinen.
   




Das Bürgernetzwerk Bildung unterstützt Schulen und Kindertagesstätten dabei, engagierte Lese-/ Lernpaten mit Schülern zusammenzubringen.
In der Peter Petersen Schule sind schon seit einigen Jahren Lesepaten in verschiedenen Stammgruppen.